Beim alljährlichen Nikolausmarkt an der Ludwig Guttmann Schule durften wir uns neben dem allseits beliebten Kettenkarussell – eine freundliche Leihgabe des MSC Reichenbach -, den duftenden Köstlichkeiten und allerlei Bastelangeboten auch über die inzwischen „alte Tradition“, den Besuch des Bayern-Fanclubs Südkurve Straubenhardt freuen.

Seit nun fast 30 Jahren unterstützten die rot-weiß (-blauen) Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen die Arbeit des Fördervereins der LGS.

Jedes Jahr erstrahlt der Tannenbaum, organisiert vom Fan-Club und gespendet von Familie Dill, Windhof Conweiler, im Foyer der Schule und versetzt Jung und Alt in feierliche vorweihnachtliche Stimmung.

Und, auch bereits eine Tradition, über die wir uns sehr freuen: Die Clubmitglieder überreichten uns einen Spendenscheck über 500 Euro, der voraussichtlich zur Ausstattung des neuen Snoezelenraums der Schule genutzt werden kann.

Bei Kaffee und Kuchen wurde die langjährige Partnerschaft gepflegt und gefeiert. In mittlerweile 29 Jahren kann man auf so manche gemeinsame Erinnerung und Anekdote zurückblicken. Der Förderverein sagt herzlich DANKE für so viel Treue und Unterstützung.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Adventszeit, in der sich die Tradition zum 30ten mal jähren. Der Baum wird dann voraussichtlich in rot-weiß-blau erstrahlen.

Allen Unterstützenden des Fördervereins ein herzliches Dankeschön und ein friedvolles Weihnachtsfest.