Zum 6. und 7. Dezember hatte sich unser Schulhaus in einen adventlich geschmückten Nikolausmarkt verwandelt. Alle Teams ließen sich dazu etwas Besonderes für die gesamte Schulgemeinschaft einfallen: eine Bastelaktion, etwas Kulinarisches, weihnachtliches Dosenwerfen, oder sie gestalteten einen Raum, um Musik oder winterliche Stimmung mit allen Sinnen zu erleben. Ein Karussell war für die Jüngsten die Attraktion. Die Adventsspirale des Reli-Teams bot einen Raum, um zur Ruhe zu kommen.

Die beiden Nikolausmarkttage wurden von unserer Schulleitung und unserem Schulchor „Songbirds“ unter der Leitung von Karin Kittel, eröffnet. Ein neues Lied brachte uns auf weihnachtliche Gedanken: „Wenn ich an Weihnacht denke, hey dann fällt mir ein…Ich wünsch mir: Friede auf der ganzen Welt soll sein…“.

Am zweiten Tag besuchten uns drei Nikoläuse  mit Motorrad, beladen mit Leckereien und Geschenken für die Schülerinnen und Schüler.

Sie wurden von den Teams und Eltern, die den Hof säumten, voller Spannung begrüßt. Nikolaus Patrik gab auf seinem Dudelsack Weihnachtslieder zum Besten. Auch die Außenstelle in Karlsruhe wurden von den Nikoläusen später überrascht. Die Begeisterung war hier wie da riesengroß. Den Nikoläusen, Mitglieder des christlichen Motorradclubs Sons of God MC Germany III, schien die Aktion auch große Freude zu machen.

Anschließend startete das bunte Treiben im gesamten Schulgebäude mit vielen guten Begegnungen, Austausch und glücklichen Gesichtern.

Die Eltern beteiligten sich mit einem überreich bestückten Kuchenbuffet. Die Spenden von 233€, die am Kuchenbuffet eingelegt wurden, gingen zur Hälfte an den Förderverein der LGS, zur anderen Hälfte unterstützten wir den Karlsbader Verein „Sprung ins Leben“.