Sich bewegen, um etwas zu bewegen:

Der Elternbeirat möchte sich vorstellen:
1. Vorsitzender Adrian Mau
Vater von 3 Kindern, die älteste Tochter besucht seit diesem Schuljahr die 1. Klasse der Stammschule der Ludwig Guttmann Schule.

Stellv. Vorsitzende Ilona Schmitt
Mutter von 2 Jungs, der ältere Sohn geht in die 9. Klasse der LGS. Von Anfang an Mitglied im Elternbeirat und nun zusätzlich als Stellvertreterin im Elternbeiratsvorsitz.

Als Elternvertreter einer Schule für besondere Kinder vertreten wir die Interessen der Eltern und Schüler:innen. Umso wichtiger ist es für uns, einen guten Kontakt zu den Lehrern, Therapeuten und der Schulleitung zu haben.

Als Eltern sind wir uns sehr bewusst, welchen Platz die Schule im Leben unserer Kinder einnimmt. Das Team und die Mitschüler:innen sind für viele unserer Kinder zu einer zweiten Familie geworden. Die Unterstützung der Eltern und das Verständnis für ihre besondere Situation liegt uns am Herzen. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrer, Schulleitung und ggf. Schulträger.

Anregungen zu Ideen und Themen nehmen wir gerne entgegen und hoffen, dass wir gemeinsam ein kreatives Schuljahr erleben werden.

Wir freuen uns auf einen offenen Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, Schüler:innen und Schulvertretern.

Ihre An­sprech­partner

Eltern­beirats­vorsitzender: Adrian Mau