Frau Beatrix Frei
Pfarrerin Frau Annette Stier-Monninger
lgs.seelsorge@lgs-karlsbad.de

Geschwisterseminare

Es wird ein Tag für Geschwister unserer Schüler:innen angeboten. Hier haben diese Kinder die Gelegenheit, sich spielerisch und kreativ mit ihrer besonderen Lebenssituation auseinanderzusetzen und Kontakte zu anderen Geschwisterkindern zu knüpfen.

Elterncafé

Gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin Alexandra Frey lädt Schulpfarrerin Annette Stier-Monninger monatlich zu einem Elterncafé ein.

Bei Kaffee, Brezeln und Süßem haben unsere Eltern teamübergreifend die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, eigene Erfahrungen einzubringen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

1-2x im Schuljahr bereichern auch Referent:innen der Lebenshilfe, EUTB oder dem Kinderhospizdienst den Austausch, stehen für Fragen zur Verfügung.

In der Regel findet das Elterncafé von 10 -12 Uhr an der Stammschule in Langensteinbach statt.

Wenige Treffen finden dezentral statt, um weniger mobilen Eltern die Möglichkeit der Teilnahme zu ermöglichen (21.3. in Ettlingen/Gemeindehaus der Paulusgemeinde Schlesierstr.3; 27.6. in Karlsruhe/AST Kußmaulstr. 25).