18 Schülerinnen und Schüler der LGS Außenstelle Kronau durften am 23.11.2023 mit Ihren Lehrer:innen und Betreuer:innen das Werk der Firma John Deere in Bruchsal besuchen. Möglich gemacht hat dies wieder der Kronauer Herbert Keßler, QS-Koordinator bei John Deere. Die Kooperation mit der LGS Kronau besteht mittlerweile bereits 10 Jahre.

Kaum angekommen wurden alle mit Mützen und Warnwesten von John Deere ausgestattet und vom Werksleiter Herrn Sven Künstler begrüßt.  Er erzählte einiges über die Geschichte von John Deere und zeigt eine beeindruckende Präsentation. Danach ging es in die Werkshalle, in der die Schülerinnen und Schüler sowohl an der Dichtigkeitsprüfung der Kabinen teilnehmen als auch den Fahrsimulator testen und dabei einige Querfeldeinfahrten absolvieren konnten.

Zur Stärkung gab es dann einen Imbiss in der Kantine und abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gruppenfoto vor einem John-Deere-Traktor auf dem Werksgelände.

Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Kronauer Schülerinnen und Schüler begeistert von John Deere zurück nach Kronau.