Bei bestem Wetter konnte am 15.06.23 unser geplantes Reiterfest auf dem Reitgelände der Ludwig Guttmann Schule in Langensteinbach stattfinden. Alle Teams kamen zum gemeinsamen Picknick zusammen, um dann im Anschluss die verschiedenen Angebote zu testen. Bevor man zum Hindernislauf an den Start gehen konnte, musste ein Pferdequiz gelöst und ein Pferd gebastelt werden. Zur Stärkung haben einige Teams Getränke und Waffeln organisiert.

Außerdem wurde unser neuer Holztisch eingeweiht und direkt ausprobiert. Er ist wunderbar gelungen und wir freuen uns sehr, dass er nun unseren Reitplatz verschönert. Eine tolle Idee von Hannes Bronner und Stefan Assenheimer, die diese Aktion initiiert haben. Das Material für dieses Projekt wurde komplett gespendet. So wurden die Pflastersteine und das gesamte Tiefbaumaterial für die neu gestaltete Fläche von der Firma Unionbau in Ittersbach gespendet. Das Holz für den Tisch wurde vom Forstamt Malsch, Herrn Volker Renz, gespendet und die tollen Wurzeln, welche als Standfuß dienen, hat ein privater Spender aus Bernbach gespendet.

Das Projekt wurde innerhalb drei Monaten zusammen mit den Eltern und den Kindern der Familien Schmitt und Wittek in stundenlanger Freizeitaktivität gestemmt und zum Reiterfest fertig gestellt.

Wir danken den Spendern und Helfern für diesen tollen Tisch, der uns viele Jahre viel Freude bereiten wird und für die Kinder eine große Bereicherung für den Reitplatz bedeutet.

Auf dem Bild zu sehen ist von links nach rechts:

Vorne: Phillip Schmitt, Josia Wittek, Alice Burkhart und Lara Maag

Hinten: Stefan Assenheimer(Schulleitungsassistent), Kai Gegenheimer(Unionbau), Sascha Bachteler(Unionbau) und Alexandra Behner(2. Vorsitzende Förderverein)