SMV und Schülersprecher an der LGS

SMV steht für „Schüler-mit-Verantwortung“. Das heißt, die Schüler:innen der LGS gestalten verantwortlich und aktiv das Leben an unserer Schule mit.

Die SMV besteht aus den Klassensprecher:innen und deren Vertreter:innen, sowie den Vertrauenslehrer:innen. Diese vertreten dann die Interessen der Schülerschaft und repräsentieren die Schule bei Veranstaltungen wie der Schulentlassfeier und anderen Anlässen.

Als SMV haben wir schon einiges auf die Beine gestellt: zum Beispiel verschiedene Faschingspartys, Nikolausaktionen, SMV Discos beim Schulfest und auch SMV Schulübernachtungen.

In regelmäßigen Abständen finden die SMV-Sitzungen mit den Vertrauenslehrer:innen statt.
Hier werden verschiedene Themen und Anliegen aus der Schule besprochen.

Das aktuelle Schuljahr:
Unsere aktuellen Schülersprecher sind Maeza Hadi und Mara L.
Frau Behner und Herr Kleffel wurden in diesem Jahr als Vertrauenslehrer:in gewählt.

Philipp Kleffel
Stammschule Karlsbad