Am Schmutzigen Donnerstag 2023 war es endlich wieder so weit: Fasching an der LGS, und das nach 3 Jahren. Es wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und der Tag war nach so langer Zeit für die Schüler:innen ein tolles Wiedersehen im gemeinsamen Rahmen mit Freunden, Lehrerinnen und Lehrern. 

Pünktlich um 10:14 Uhr ging es los mit einer Polonaise durch das Schulhaus. Danach wurde die Turnhalle für die Feier eröffnet. Ein buntes Programm mit Disko und Kostümprämierung wartete auf die allesamt verkleideten Schüler:innen und Lehrkräfte.  

Einige Teams haben verschiedene Stände vorbereitet. So wurden Cocktails, Snacks und Faschingswaffeln angeboten. Das bunte Programm wurde von Schüler:innen der SMV organisiert und während des Events moderiert. 

Das Fest war ein gigantisches Event  und wollte kein Ende nehmen. Am liebsten hätten die Schüler:innen bis spät in die Nacht weiter gefeiert.