Die schulinterne Kletterwand wurde im Dezember 2022 aufwändig gewartet und überprüft, sämtliche Griffe gereinigt und die gesamte Anlage fachmännisch abgenommen und wieder für die Nutzung freigegeben. Dabei wurden auch alle Klettergurte, Seile und Karabiner erneuert um eine maximale Sicherheit für die Schüler gewährleisten zu können.
Die Indoor Kletterwand, welche sich über das Untergeschoss bis hin zum Erdgeschoss erstreckt, hat eine schwenkbare Wand, welche bis fast auf waagerecht verstellbar ist. So können auch Schüler mit großer körperlicher Einschränkung „Klettern“ erleben und dabei ihren Körper auf ganz besondere Art und Weise erfahren und sich mit der Schwerkraft auseinandersetzen.​

Die Wand steht nun wieder allen Schülern offen und wurde am ersten Freitag im Januar 2023 durch das erste Team wieder in Betrieb genommen. Harry Wohlbold, einer der Lehrer mit spezieller Kletterausbildung., hat dabei die Kinder fachmännisch gesichert und beim Klettern unterstützt.

Wir freuen uns dieses besondere Angebot unseren Schülern wieder anbieten zu können.