Elternbeirat

handy_bunt
Sich bewegen, um etwas zu bewegen:
Als Eltern sind wir uns sehr bewusst, welchen Platz die Schule im Leben unserer Kinder einnimmt. Das Team und die Mitschüler und Mitschülerinnen sind für viele unserer Kinder zu einer zweiten Familie geworden. Wer kennt die Situation nicht, wie sich unsere Kinder nach den Ferien freuen, wenn der Schulbus endlich wieder vor der Tür steht?

Umso wichtiger ist es für uns Eltern, einen guten Kontakt zu den Lehrern, Therapeuten und der Schulleitung zu haben. Als Elternvertreten einer Schule für besondere Kinder sehen wir unsere Aufgabe darin, mit der Schule gemeinsame Ziele zu vereinbaren, Absprachen zu treffen, uns über den Schulalltag und Erlebtes unserer Kinder zu informieren sowie Aktivitäten zu planen und durchzuführen.

Mit unserer Elternarbeit wollen wir versuchen, für die Probleme jedes Schülers und jeder Schülerin individuelle Lösungen zu finden und dabei den Mut zu haben, neue Wege zu beschreiten.

Wir verstehen uns als Interessensvertreter der Eltern und der Kinder. Die Integration unserer Kinder in die Gesellschaft wie auch die praktische Unterstützung der Eltern und das Verständnis für ihre besondere Situation liegt uns am Herzen.

Ihre Ansprechpartner:

 

 

Elternbeiratsvorsitzende : Frau Renate Frank

 

Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende: Frau Isis Mandl