Anders, na und – wir sind kunterbunt!

Viele Dinge, die für uns klein und alltäglich erscheinen sind für unsere Schüler:innen nicht selbstverständlich: Vom Rollstuhl aus Wasser und Schnee erleben, die Welt kletternd erobern, der inneren Musik Ausdruck verleihen, in Kontakt mit Pferd und Hund treten.

Für unsere Schüler:innen sind das wichtige Erfahrungen, die sie ohne die Hilfe des Fördervereins der LGS Karlsbad nur eingeschränkt oder gar nicht machen könnten.

Denn therapeutische Hilfsmittel, die für solch eine Erfahrung nötig sind und neue Vorhaben erfordern immer wieder große Investitionen. Der Förderverein wird initiativ und engagiert sich für die Ermöglichung von verschiedenen, wertvollen Erfahrungen unserer Schülerschaft.

Als Bindeglied zwischen Schule, Elternhaus und Gesellschaft

• stehen wir der LGS Karlsbad bei Ihrem pädagogischen Auftrag zur Seite
  • finanzieren wir innovative Fördermöglichkeiten
  • unterstützen wir die pädagogischen Zusatzqualifikationen von Mitarbeiter:innen der Schule
  • vertreten wir die Interessen von betroffenen Eltern und die ihrer Kinder
  • bieten wir ein qualifiziertes, aktuelles Informationsangebot
  • machen wir in der Öffentlichkeit aktiv auf die Situation von Körperbehinderten aufmerksam

Laden Sie hier die Fördervereinsbroschüre herunter!

Der Gemeinnützige Förderverein der Ludwig Guttmann Schule Karlsbad e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband.

1.Vorsitzende:
Verena Maag